OLIVENÖL – extra vergine – 2015 – aus Sizilien

Share This:

Sold out für 2017

Das Jahr 2015 hat Sizilien

eine Rekord-Olivenernte beschert.

Selbst die alten Sizilianer sagen, dass es eine vergleichbare Ernte in den letzten 70 Jahren nicht gegeben hat.

In unserem Olivenhain war es genau so. Wir haben 120 Olivenbäume zu ernten. Zu zweit fast unmöglich, bei dieser riesigen Menge an Oliven.

Deshalb haben wir über eine Facebook-Gruppe „Urlaub gegen Hand“ 4 junge Studenten aus Deutschland eingeladen, uns bei der Ernte zu helfen.

Foto vom Pflückerteam
das Pflückerteam aus Deutschland

 

Unseren vier Erntehelfern aus Deutschland hat diese Woche Spass gemacht und sie fahren mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen zurück nach Deutschland. Wir werden sie vermissen!

Aber…die nächste Ernte kommt bestimmt! Und alle vier haben uns versprochen, mal wieder dabei zu sein.

An alle unsere Stammgäste, 

Freunde und Bekannte:

Foto Kanister Olivenöl
unser Olivenöl 2015
Foto Olivenöl-Kanister
…extra vergine

Wir möchten Euch nun unser Olivenöl zum Kauf anbieten.

Das Olivenöl 2015 hat eine ausgezeichnete Qualität, ist mild würzig und herrlich aromatisch. Muss wohl an dem genau richtigen Wetter gelegen haben, dass in Sizilien das Öl in diesem Jahr 2015 ein ganz besonders gutes ist. Selbst die Sizilianer schütteln ungläubig ihren Kopf und freuen sich darüber. In Kalabrien z.B. soll es dieses Jahr fast keine Oliven gegeben haben – wegen des Wetters.

OLIVENÖL – Preisliste: …hier klicken

…und damit Sie wissen, wo das Olivenöl herkommt, hier ein Drohnenflugvideo über Borgo al Costa: